Hi Gamepedia users and contributors! Please complete this survey to help us learn how to better meet your needs in the future. We have one for editors and readers. This should only take about 7 minutes!

Lichtbogenofen (GregTech 5)

From Feed The Beast Wiki
This page is a translated version of the page Arc Furnace (GregTech 5) and the translation is 82% complete.

Outdated translations are marked like this.
Auf diese Seite geht es um the Arc Furnace added by GregTech 5. Für andere Verwendungsmöglichkeiten, siehe Arc Furnace.
Lichtbogenofen

ModifikationGregTech 5
TypMaschine
Energie
Max Stromstärke7 EU-Ampere

Der Lichtbogenofen ist eine GregTech 5 Maschine um Maschinen und Komponenten zu Barren zu recyclen.

Rezept

Wie jede andere elektrische Maschine in GregTech 5, ist der Lichtbogenofen in 5 Varianten für jede elektrische Spannung, von Low bis Insane, verfügbar.

Verwendung

Der Lichtbogenofen arbeitet schnell, aber benötigt schnell Energie. Die meisten Rezepte benötigen einige Sekunden, nehmen aber konstant 3 Ampere auf. Der Lichtbogenofen akzeptiert bis zu 7 Ampere um sich selbst aufzuladen. damit hat der Lichtbogenofen den höchsten Energieverbrauch von allen nicht-Multiblock-Maschinen. Es ist Vorsicht geboten, wenn der Lichtbogenofen an den Strom angeschlossen wird, da er Kabel kleiner als 8x schnell durchbrennen kann.

Während der Arbeit verbraucht der Lichtbogenofen EU und Sauerstoff. Der Sauerstoffverbrauch ist dabei proportional der benötigten Zeit eines Rezepts. Da Sauerstoff benötigt wird, benötigt man zwangsläufig eine Electrolysemaschine zum Betrieb des Lichtbogenofens.

Der Haupteinsatzzweck des Lichtbogenofens ist das Recyceln von nicht mehr benötigten Maschinen, Blocks und Komponenten zurück zu deren Barren. Dabei können bis zu maximal 4 Barren produziert werden, was bedeutet, dass beim zerlegen komplexer Maschinen trotz allem Material verloren gehen kann.

In einigen Fällen werden die originalen Barren nicht zurück gegeben. Holz, Gummi und Plastik verbrennt, Kupfer wird zu angelassenem Kupfer und ganz wichtig: Eisen wird zu Schmiedeeisen. Diese Eisen->Schmiedeeisen ist sehr nützlich, da sie zum einen schneller und zum anderen energieeffizienter als normales wandeln ist. Schmiedeeisen ist das bessere Material für Werkzeuge und für die Stahlproduktion.

Siehe auch

Other languages:
Deutsch • ‎English • ‎русский • ‎中文(中国大陆)‎