Extruder (GregTech 5)

From Feed The Beast Wiki
This page is a translated version of the page Extruder (GregTech 5) and the translation is 80% complete.
Auf diese Seite geht es um the Extruder added by GregTech 5. Für andere Verwendungsmöglichkeiten, siehe Extruder.
Extruder

ModifikationGregTech 5
TypMaschine
Text der KurzinfoUniverselle Maschine zur Metallverarbeitung
Eigenschaften
Explosionsresistenz10
Härte1

Der Extruder ist eine Maschine von GregTech die Materialien aus Plastik und Metall verformen kann. Der Extruder für niedrige Spannung ist geeignet für die Arbeit mit weichen Materialien, wie z.B. Gummi, Plastik und Glas, aber nicht für die meisten Metalle. Zur Verarbeitung von Metallen ist ein Extruder für mittlere Spannung erforderlich. Härtere Metalle, wie z.B. Wolframstahl und Naquadah, benötigen hingegen einen Extruder für hohe Spannung.

Der Extruder kann nicht ohne eine Extruderform verwendet werden. Die Form, die der Extruder enthält, bestimmt den Typ von Gegenständen die ausgegeben werden.

Eine weitere interessante Anwendung des Extruders ist die Herstellung von Werkzeugköpfen. Die Maschine verbraucht EU, nutz sich aber nicht ab, im Gegensatz zu den Werkzeugen wie Hämmer und Feilen, welche bei der Herstellung bestimmter Gegenstände benötigt und verbraucht werden. Weiterhin ist es mit dem Extruder möglich, winzige und riesige Rohre herzustellen, was auf keiner anderen Art und Weise möglich ist.

Rezept

Wie jede andere elektrische Maschine in GregTech 5, ist der Extruder in 5 Varianten für jede elektrische Spannung, von Low bis Insane, verfügbar.

Usage

A common use of the Extruder is to craft metal Rods from Ingots. Unlike the Lathe, crafting rods in an Extruder yields two Rods per Ingot, rather than one Rod and some metal Dust.

Gesamtmenge: 10752 EU
Nutzung: 96 EU/t
Spannung: 96 EU
Stromstärke: 1
Zeit: 5 secs

Other languages:
British English • ‎Deutsch • ‎English • ‎français • ‎italiano • ‎русский • ‎中文(中国大陆)‎