Join The Fan Lab, a private Fandom research community for users in the US and UK where you will be asked to share your opinions on all things gaming and entertainment! Click here to see if you qualify

Hochdruck Kohle-Heizkessel (GregTech 5)

From Feed The Beast Wiki
This page is a translated version of the page High Pressure Coal Boiler (GregTech 5) and the translation is 95% complete.
Auf diese Seite geht es um den von Hochdruck Kohle-Heizkessel von GregTech 5. Für andere Verwendungsmöglichkeiten, siehe High Pressure Coal Boiler.
Hochdruck Kohle-Heizkessel

ModifikationGregTech 5
TypSpielstein-Einheit
Text der KurzinfoSchneller als der Bronze-Heizkessel
Eigenschaften
Explosionsresistenz10
Härte10
Upgrades
Vorherige Stufe
Dampfproduktion15 mB/t

Der Hochdruck Kohle-Heizkessel ist ein Dampferzeuger, der von GregTech 5 hinzugefügt wurde. Er wird mit betrieben.

Rezept

Verwendung

Der Heizkessel akzeptiert folgende Gegenstände als Brennstoff:

Gegenstand Energie Nebenprodukt Wahrscheinlichkeit des Nebenprodukts

160
33.3%

160
33.3%

160
33.3%

640
50%

40
12.5%

40
12.5%

Der Heizkessel hat eine minimale Temperatur von 20 und eine maximale Temperatur von 1000. Alle 40 Ticks verringert sich die Temperatur des Heizkessels um 1. Wenn der Kessel jedoch die maximale Temperatur hat, verbraucht er keinen Brennstoff, um sich weiter zu erwärmen. Alle 12 Ticks wird 2 Energie vom aktuellen Brennstoff verbraucht und die Temperatur um 1 erhöht. Das bedeutet, dass beim Aufheizen ein Klumpen Holzkohle nur 48 Sekunden brennt, dagegen wenn der Heizkessel die maximale Temperatur besitzt, der Klumpe Holzkohle 160 Sekunden brennt, was 48.000 Liter Dampf entspricht. Der Hochdruck-Kohlen-Heizkessel ist dadurch der effektivste Kohle-befeuerte Generator von GregTech.

Der Heizkessel kann 32.000 Liter Dampf und 16.000 Liter Wasser speichern. So lange wie die Temperatur über 100 ist, wird alle 10 Ticks 1 Liter Wasser verbraucht und 150 Liter Dampf produziert, was 15 mB/t Dampf entspricht. Temperaturen über 100 beeinflussen die Dampferzeugung nicht. Der Kessel versucht, Dampf von allen Seiten außer dem Boden abzugeben. Es kann jedoch Wasser von unten aufnehmen, sodass Wasserleitungen sicher unter einer Reihe von Kesseln platziert werden können. Wenn sich der Dampftank füllt, wird 1/4 seiner Kapazität verworfen und ein Rauchpartikel und ein zischender Soundeffekt werden als Alarm erzeugt.

Wasser kann in den Heizkessel gefüllt werden, indem mit einem Wassereimer in der Hand mit Rechts auf die Maschine geklickt wird, oder indem irgend eine Sorte von Wasserzelle in den Wassersockel in der Benutzeroberfläche der Maschine platziert wird. Wie alle Maschinen von GregTech wird dabei die leere Zelle wieder zurückgegeben. Wenn die Temperatur über 100 liegt und der Heizkessel kein Wasser mehr enthält, verursacht die Zugabe von Wasser eine Explosion, also warte zuerst bis dieser wieder abgekühlt ist.

Änderungen in der inoffiziellen Version

In der inoffiziellen Version 5.09.16 von GregTech 5 wurden Änderungen am Small Coal Boiler und am High Pressure Coal Boiler vorgenommen. Ab dieser Version kann kein Kraftstoff mehr eingefüllt und Asche nicht über die Automatisierung extrahiert werden. Dies muss manuell von einem Spieler durchgeführt werden. Wasser kann noch eingespeist werden.

Other languages:
Deutsch • ‎English • ‎Nederlands • ‎français • ‎čeština • ‎русский • ‎中文(中国大陆)‎