NEI

From Feed The Beast Wiki
This page is a translated version of the page NEI and the translation is 90% complete.

NEI
Modicon nei.png
Derzeitige EntwicklerChickenBones, covers1624
Aktuelle Version2.4.0.231
Aktuelle Minecraft Version1.12
BenötigtCodeChickenCore
Vorraussetzung fürWAILA
NEI Addons
NEI Plugins
InternetseiteLink
Discord-ServerLink
IRC Kanal#ChickenBonesconnect
Modpacks
Direwolf20 (1.7.10)
Unstable 1.7.2
Monster
Magic World 2
FTBLite2
Tech World 2
Horizons
Direwolf20 (1.6.4)
FTB Unleashed
FTB Unhinged
Direwolf20 1.5
FTB Ultimate
Direwolf20 Pack
MindCrack Pack
YogCraft Modpack
FTB Lite
Magic World
Tech World
Feed The Beast Beta Pack A

NEI oder Not Enough Items (dt. Nicht Genug Gegenstände) ist eine Modifikation gemacht von ChickenBones. Es ist der Nachfolger der populären Modifikation TooManyItems (dt. ZuVieleGegenstände) und Recipe Book (dt. Rezeptbuch). NEI modifiziert die schon existierende Inventar-Benutzeroberfläche, durch das Hinzufügen von einer Liste mit grafischen Symbolen der Gegenstände auf der rechten Seite, welches man durchsuchen kann mit der Suchleiste unten auf dem Bildschirm. Diese Modifikation ist in fast allen Modifikationenpakete enthalten, da sie "sehr" nützlich ist für das Nachsehen der Rezepten und Verwendungen und auch für das Suchen von Gegenständen in Truhen und andere grafischen Benutzeroberflächen. Verfügbare Erweiterungen für NEI umfasst: WAILA, NEI Addons (dt. NEI Erweiterung), and NEI Plugins (dt. NEI Erweiterung).

NEI nutzen

Das Klicken auf der Suchleiste unten auf dem Bildschirm im Inventar (irgendein Inventar) erlaubt das Suchen der Gegenstände. Beim schweben über ein Gegenstand und drücken der Taste "R" (für Rezepte) wird der Rezept des Gegenstands angezeigt. Drückt man aber auf die Taste "U" (engl. use=dt. Nutzung) zeigt es an für was der Gegenstand genutzt werden kann. Klickt man doppelt auf die Suchleiste, erlaubt sie das Suchen eines Gegenstands in einer Truhe oder des anderen Inventars. Der Gegenstand der übereinstimmt bekommt einen goldenen Umriss und andere Gegenstände bekommen einen grauen Umriss. Nochmal doppelt auf der Suchleiste klicken schaltet den Suchmodus aus.

Tools

Dumps

In the left-bottom corner of the inventory is an Options button. Clicking it, and then clicking Tools, and then Data Dumps will give a GUI that allows dumping of Item, Block, Potion, Enchantment and Biome IDs, as well as Item/Block textures. This will dump them into the minecraft folder, under the folder "dumps". This is useful for wiki editors as these dumps can be used to construct tilesheets for image icons. If you are playing on a server, the dumps folder will be on your local computer, not the server.

Externe Links

Other languages:
Deutsch • ‎English • ‎Tagalog • ‎français • ‎русский • ‎中文(中国大陆)‎