Öl

From Feed The Beast Wiki
This page is a translated version of the page Oil (BuildCraft) and the translation is 54% complete.

Outdated translations are marked like this.
Auf diese Seite geht es um the Oil added by BuildCraft. Für andere Verwendungsmöglichkeiten, siehe Oil.
Öl

ModifikationBuildCraft
TypFluid

Oil is a Liquid introduced by BuildCraft that produces 30 RF/t when consumed in a Combustion Engine (or 3 MJ/t in older versions). Oil can be further refined into Fuel in a Refinery, which produces 60 RF/t when consumed.

Ölquellen

Eine große Ölquelle mit einem hohen Ölgysir

Oil kann aus natürlichen Ölquellen gepumpt werden, welche über die Landschaft verteilt sind. Obwohl die Ölquellen in jedem Biom gefunden werden können, treten sie häufiger in der Wüste auf. Ölquellen können auch im Ozean gefunden werden, vermischen sich aber nicht mit dem Wasser. Die Ölquelle selbst besteht aus der überirdischen Fontäne, einem 1-Block breiten Schacht nach unten und einer Ölblase tief im Untergrund.

Eine Ölquelle im Wasser

Die Höhe der Ölfontäne kann andeuten, wie viel Öl sich in der unterirdischen Blase befindet. Mittelgroße Vorkommen enthalten zwischen 100 und 1.000 Eimern Öl, während große Vorkommen zwischen 2.000 und 17.000 Eimern Öl enthalten.

Ölförderung

Öl wird mithilfe einer Pumpe aus der Quelle gefördert und kann über Flüssigkeitsrohre transportiert werden. Es kann direkt in einen Motor gepumpt werden, um Energie zu erzeugen, oder in einen Tank um es zu lagern.

Öl kann auch manuell mittels Eimer transportiert werden, so wie jede Flüssigkeit - jedoch ist dies recht zeitaufwändig.

Other languages:
Deutsch • ‎English • ‎español • ‎中文(中国大陆)‎