Planter (Progressive Automation)

From Feed The Beast Wiki
This page is a translated version of the page Planter (Progressive Automation) and the translation is 100% complete.
Auf diese Seite geht es um den Pflanzer von Progressive Automation. Für andere Verwendungsmöglichkeiten, siehe Planter.
Fflanzer

ModifikationProgressive Automation
TypMaschine

Pflanzer sind eine Maschine in Progressive Automation. Sie verwenden Hacken, um Land zu bestellen, zu pflanzen und zu ernten.

Rezept

Usage

Wie alle Progressive Automation-Maschinen können Pflanzer jeden Standard-Ofen-Brennstoff oder Kartoffeln verbrauchen, um zu funktionieren. Wenn alternativ Redstone Flux verfügbar ist, kann die RF Engine in den Kraftstoffslot eingesetzt werden, um RF anstelle von Kraftstoff zu verbrauchen. Standardmäßig (konfigurierbar) verbrauchen Pflanzer 40 RF/t und können 40.000 RF aufnehmen. Für den Betrieb benötigen Pflanzgefäße außerdem eine Hacke mit einer Stufe, die ihrer eigenen entspricht oder darunter liegt. (Holzpflanzer können nur Holzhacken verwenden; Diamantpflanzer können jede Hacke verwenden.) Werkzeuge aus anderen Mods können verwendet werden, solange ihre Stufe zur Maschine passt. Während für den Betrieb von Pflanzern eine Hacke erforderlich ist, wird die Haltbarkeit der Hacke durch die Ernte von Pflanzen nicht beeinträchtigt.

Die GUI des Pflanzers enthält 4 Eingabeslots (Samen, Brennstoff, Hacke, Upgrade), ein 3x3-Raster mit Ausgangsslots, eine Kraftstoffverbrennungsanzeige und einen Informationsanzeigebereich. Im Upgrade-Slot platzierte Upgrades werden sofort verbraucht. Wenn inaktiv, zeigt das Display an, warum der Pflanzer derzeit nicht aktiv ist. Wenn diese Option aktiviert ist, zeigt das Display an, ob der Pflanzer aktiv Pflanzen anpflanzt oder erntet oder darauf wartet, dass neue Bäume in seinem Gebiet wachsen. Wenn der Kraftstoffschlitz eines Pflanzgefäßes leer ist, werden die gesammelten Kartoffeln automatisch in den Kraftstoffschlitz gelegt. Da ein Pflanzgefäß wahrscheinlich einen Großteil seiner Zeit im Leerlauf damit verbringt, auf das Wachstum der Pflanzen zu warten, kann es nützlich sein, Timer so einzustellen, dass sie nur regelmäßig Kraftstoff oder Strom liefern.

Der Pflanzer befindet sich 1 Block unter der Erde und arbeitet an Blöcken darüber. Da der Pflanzer den von ihm gepflanzten Bereich nicht bewässert, kann es nützlich sein, einen Wasserblock direkt darauf zu platzieren

Pflanzer sind mit den meisten alternativen Pflanzsystemen anderer Mods kompatibel, einschließlich AgriCraft's Erntestöcken.

Pflanzer versuchen, alle Elemente in ihren Ausgabeslotss automatisch in benachbarte Inventare auszugeben. Dieses Verhalten kann Seite an Seite mit dem PA-Schraubenschlüssel geändert werden, damit die Seiten neuen Kraftstoff oder neue Werkzeuge aufnehmen können, sodass der Pflanzer möglicherweise vollständig automatisiert werden kann.

Other languages:
Deutsch • ‎English • ‎中文(中国大陆)‎