Stirlingmotor

From Feed The Beast Wiki
This page is a translated version of the page Stirling Engine and the translation is 85% complete.

Auf diese Seite geht es um the Stirling Engine from BuildCraft. Für other Steam Engines, siehe Steam Engine.
Stirlingmotor

ModifikationBuildCraft
Energie
RF-Speicher10,000 RF
Max RF-Leistungsabgabe10 RF/t

Der Stirlingmotor, früher auch Dampfmotor genannt, ist die zweite Stufe der Motoren in BuildCraft und produziert 10 Redstone Flux pro Tick (RF/t).

Rezept

FTB Infinity Evolved

Haupt-Artikel: FTB Infinity Evolved

Verwendung

Der Stirlingmotor muss mit Sätzlingen, Kohle, Holz oder einem Lavaeimer betrieben und mit einem Redstone Signal aktiviert werden. Er kann verwendet werden um verschiedene Maschinen, wie beispielsweise den Mienenbohrer, anzutreiben. Er kann mit weiteren Stirlingmotoren verbunden werden, um Energie hinzuzufügen, oder an ein Energierohr gesetzt werden, um die Energie zu einer anderen Stelle zu transportieren.

Energie

Der Stirlingmotor produziert 10 RF/t. Die folgenden Gegenstände sind brennbar und halten für eine bestimmte Zeit bevor sie aufgebraucht werden:

Material Brenndauer
Lavaeimer 20 min 40 sek
Kohle, Holzkohle 1 min 20 sek
Holz, Holzbretter 15 sek
Sätzlingen, Stöcke 5 sek

Die kleinere, farbige Seite des Stirlingmotors ist die Seite, welche die Energie abgibt. Die Orientierung des Motors kann mithilfe eines Schraubenschlüssels verändert werden. Ein Stirlingmotor wird nicht überhitzen, es sei denn er kann seine Energie nicht abgeben und erreicht 10.000 RF (1000 °C Hitze) im internen Speicher. Benutze einen Schraubschlüssel, um den Motor nach einer Überhitzung wieder zu aktivieren.

When the engine is first turned on, it will not immediately output 10 RF/t. Its output will scale up to 10 RF/t as its stored energy increases, reaching maximum at 3,749 RF stored (100 C heat).

If the Redstone signal is shut down, the engine will stop outputting power, and its stored energy will be lost at a rate of 10 RF/t. The engine will not stop consuming its current item of fuel, but it will not start burning another item of fuel unless the signal is restored.

If the engine is not connected to an appropriate power consumer and accumulates more than 3,750 RF (about 107 C heat), it will shift to a lower-power mode and reduce its output to 3 RF/t. It will however not reduce its fuel consumption. The engine will not shift out of this lower-power mode until either its fuel runs out, or the engine is manually switched off long enough for its stored energy to drop below 3,750.

Ab BuildCraft 6.2 werden Motor nun überhitzen und nicht mehr durch zu hohe Temperatur explodieren

External links

Template:Navbox Category Engines/de

Other languages:
Deutsch • ‎English • ‎български • ‎中文(中国大陆)‎ • ‎日本語